Die ganz Kleinen beim Konzert

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Sonntag im März fand im alten Freiburger Kaufhaussaal so wie jedes Jahr das Geigenkonzert der Oberlin-Kinderuniversität statt.

Die Oberlin-Kinderuniversität wird von Sigrid Oberlin geleitet. Am Anfang des Konzertes spielten erst die Zwei- bis Sechsjährigen Lieder wie "Alle meine Entchen" und "Glitzer, Glitzer kleiner Stern". Dann kamen die Gitarrenkinder aus Hamburg und spielten fünf Lieder – das letzte Lied war ein spanischer Tango, der noch mit einer Geigenstimme begleitet wurde. Ungefähr in der Mitte des Konzertes hatten dann die ganz Großen ihren Auftritt.

Sie spielten "Pirates of the Caribbean" mit drei Geigenstimmen, die vierte Stimme war von den Cellos besetzt. Am Ende des Konzertes spielten alle zusammen die typischen Lieder, die fast alle konnten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel