Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Geheime Höhle

Von Alva Vasen, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem verschneiten Wintertag liefen fünf Freunde gut gelaunt durch den tiefen Schnee auf den Berg. Als sie in der Ferne eine Höhle sahen, wurden sie misstrauisch. "Das letzte Mal, als wir hier waren, war diese Höhle noch nicht da!", wisperte Lucky, die Jüngste von ihnen. Ihr gehörte auch das Schwein Coco. Die beiden wohnten mit Luckys Eltern in einem schönen Haus am Meer. Doch gerade waren sie bei ihren Cousins Tom und Riko und ihrer Cousine Hanny in den Bergen zu Besuch. Während sie so dastanden, huschte plötzlich etwas großes, pelziges in die Höhle. "Das sah so aus wie ein Yeti", rief Tom. "Lasst uns hinterhergehen und ihn verfolgen." Die Kinder liefen in Richtung der Höhle. Doch als sie näherkamen, war die Höhle plötzlich verschwunden.

Dort, wo sie den Höhleneingang gesehen hatten, lag stattdessen ein goldschimmerndes Buch mit rotem Umschlag. "Ein Zauberbuch!" flüsterte Rico. Sie hoben es auf und nahmen es mit. Während sie nach Hause gingen, unterhielten sie sich die ganze Zeit über den Yeti. Da sie nicht viel über Yetis wussten, beschlossen sie, darüber zu recherchieren. Doch auch in der Bibliothek fanden sie nichts. Tage später, als sie nach dem Abendessen alle zusammen in Ricos Zimmer waren, sahen sie unter dem Bett etwas schimmern. Es war das Zauberbuch, dass sie ganz vergessen hatten. Die Kinder holten das Buch unter dem Bett hervor und wunderten sich, dass sich das leuchtende und schimmernde Zauberbuch von alleine aufklappte. Als sie genauer hinschauten, sahen sie viele Geschichten über Yetis. Den Rest der Ferien lasen sie jede Nacht spannende Erzählungen über Yetis aus dem Zauberbuch vor. Es waren die tollsten Ferien, die sie jemals zusammen verbracht hatten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel