Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die geheimnisvolle Burg

Von Jonah Rabmund, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule, Bernau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Sommermorgen fuhr die Reporterin Frau Mühle mit ihrem Motorroller von dem Ort Türlingen auf die Burg Bernden, die gleich neben Türlingen lag. Dort wollte Frau Mühle Bilder machen und Informationen über die Burg sammeln. Sie ging bis zum Abend in der Burg herum. Auf einmal hörte Sie ein lautes Heulen und dachte: "Werwölfe", und ging weiter. Jetzt war hinter ihr eine große Gestalt und sie drehte sich um und vor ihr stand ein mächtiger Zauberer, der sie in einen Kerker sperrte und dort gefangen hielt. Nach ein paar Tagen kamen die vier Kinder Markus, Lukas, Marie und Lara auf die Burg. Und hörten eine Stimme: "Hallo, Hallo! Ich brauche Hilfe. Der böse Zauberer hat mich eingesperrt." Die Kinder blieben stumm und sausten zu ihr und sagten: "Hallo." Dann sagte Frau Mühle: "Ihr könnt mir helfen, indem ihr den Zauberkristall auf der Burg sucht und den Zauberer besiegt. Und mich befreit."

Danach sausten sie los und teilten sich in zwei Gruppen auf. Und suchten los. Auf dem Weg erlebten sie viele komische und ungewöhnliche Ereignisse. Speere, die aus der Wand geschossen kamen oder Fallen, die durch Bodenplatten ausgelöst wurden. Sie fanden den Zauberkristall nirgendwo.

Dann gingen sie zurück zu Frau Mühle und sagten es ihr. Nach einer Weile sagte sie: "Dann guckt doch in dem Zimmer vom Zauberer, aber er wird von Werwölfen bewacht."

Sofort sausten sie wieder los, aber diesmal zum Zimmer des Zauberers. Als sie ankamen, waren standen schon die Werwölfe dort. Dann wurde ihnen klar, dass sie die Werwölfe besiegen mussten. Und dann rüsteten sie sich mit Speeren aus und besiegten die Werwölfe. Dann nahmen sie sich den Zauberkristall und besiegten den Zauberer. Und zum Schluss befreiten sie Frau Mühle. Vor Freude aßen alle zur Belohnung ein leckeres Eis.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel