Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die Geisterdruckerei

Di, 23. März 2021 um 14:47 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Thekla Rinklin , Klasse 4a , Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

Am 9. Februar ging die Klasse 4a in die Druckerei
"Zeitung, Zeitung, Zeitung". Als sie ankamen, führte ein junger Mann sie herum und erzählte etwas über die Druckerei. Die Kinder fanden es toll! Als die Führung fertig war, erschien urplötzlich ein geheimnisvolles Licht. Kurz darauf erschienen auch noch Geister! Alle schauten sich verblüfft an, doch dann fingen die Geister auch schon an, etwas zu sagen: "Wir sind Bernhard, Bianca, Leopold und Sandie Ziege. Und zusammen sind wir die furchterregende Ziegenfamilie!" Da konnte sich nicht einmal mehr die Lehrerin das Lachen verkneifen. Ein Mädchen verschluckte sich sogar an ihrem Früchtetee, weil sie anfing zu lachen! Da zogen die Geister weinend davon, bis man sie nicht mehr sehen konnte. Der Klasse und der Lehrerin hat man nie geglaubt, aber sie wissen, dass es wahr war, da waren sie sich alle einig!