Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die gelangweilte Spinne

Von Antonia Wasmer, Klasse 4a, Grund- und Werkrealschule Rickenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Spinne, der war so langweilig, dass sie in ihrem Netz herum baumelte. Sie schaute auf den Küchentisch und entdeckte eine Kiste. Die Spinne war neugierig und ehe sie sich versah rutschte sie aus ihrem Netz heraus und plumpste in die Kiste. Ihr Popo tat danach ganz schön weh.

Als sie sich wieder aufrappelte, entdeckte sie viele bunte Kostüme. Das Clownkostüm fand sie komisch. Sie verkleidete sich sofort. Die Spinne sah sehr lustig aus. Aber sie fand noch andere tolle Dinge. Wie zum Beispiel eine Zeitung und eine Kastanie.

Auf einmal hörte die Spinne Geräusche. Sie hatte Angst und wollte wieder in ihr Netz. Aber in diesem Moment rutschte sie schon wieder aus. Sie landete auf dem Fußboden. Als die Spinne sich wieder zurecht fand, war sie völlig erschöpft und müde. Dann machte sie sich auf den Weg zurück zu ihrem Netz.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel