Die Gesundheit rückt in den Fokus

Die neue Abteilung im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum Bad Bellingen widmet sich dem Bäderbetrieb im 20. Jahrhundert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Abteilung im Bädermuseum besc...er ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.  | Foto: Jutta Schütz
Die neue Abteilung im Bädermuseum beschäftigt sich mit dem Bäderwesen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Moderne medizinische Ansätze hielten Ende des 19. und dann endgültig mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts Einzug im Bäderwesen. Das Kuren änderte sich. Einen Eindruck davon kann man nun in der neuen Abteilung des Bädermuseums gewinnen, die dem 20. Jahrhundert gewidmet ist. Sie wurde am Donnerstagabend der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Umbau der Dauerausstellung im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum Bad Bellingen schreitet damit weiter voran und steht kurz vor dem Abschluss: "Es fehlt nun bei der Geschichte des Bäderwesens noch die Zeit nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel