Die "gewagte Sache" ist gelungen
Mit der Literaturabteilung ist nun die vorerst letzte Dauerausstellung im Markgräfler Museum Müllheim eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Haus ist voll: Nach einer zehnjährigen Phase der Neustrukturierung im Markgräfler Museum wurde am gestrigen Sonntag mit der Literaturabteilung in der zweiten Ebene des Dachgeschosses die vorerst letzte Dauerausstellung eröffnet. Möglich wurde die Erweiterung und Profilierung der Sammlungen durch den Entschluss, auch das Dachgeschoss des Blankenhorn-Palais als Museumsräume zu nutzen.
Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich brachte die besondere Leistung bei der Gestaltung des neuen, nur 50 Quadratmeter großen Raumes auf den Punkt: Die geschickte Innenarchitektur des Museumsdesigners Burkhard Pfeifroth erzeuge Weite und schaffe Raum und präsentiere die Exponate so, ...