Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die giftgrüne Roboterente

Carina Leissner, Klasse 4h, Silberbergschule Bahlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich heiße Mina. Neulich war ich krank. Als ich aufgestanden bin, habe ich zuerst in der Zeitung auf der Titelseite gelesen. Dann sah ich aus dem Fenster hinaus und sah eine giftgrüne Ente. Ich ging die Treppen hinunter und machte die Tür auf und ging hinaus auf die Straße.

Fast hätte mich ein Radfahrer überfahren. Ich nahm die Ente und ging mit ihr ins Haus. Ich sagte: "Hallo" Die Ente antwortete plötzlich: "Hallo". Ich erschreckte mich und dachte das ist ein Alptraum. Mir wurde schwindelig und ich fiel um.

Nach zwei Stunden wachte ich auf und die Ente saß auf meinem Bauch. Voher spionierte sie das Haus aus.Die Ente sprach: "Entschuldigung geht es dir gut". Die Ente hörte sich wie ein Roboter an. Ich sagte: "Bist du nett und lieb und nicht gespenstisch." "Ja", antwortete die Ente. "Ich bin lieb und nett, nur hässlich." "Achso", sagte ich.

Die Ente sagte: "Wollen wir Freunde sein?" "Von mir aus", sagte ich. Wir gingen immer miteinander spielen und ich sagte: "Ich habe mit dir ein Geheimnis ich, erzähle niemandem, dass du mein Freund bist." Und sie wurden gute Freunde bis an ihr Lebensende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel