Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Gitarre spielende Ente

  • Mi, 14. Dezember 2011, 12:58 Uhr
    Schreibwettbewerb

Sophie Pantli, Klasse 4 d, Freie Evangelische Schule Lörrach

In ihren Herbstferien besuchte das Zwillingspaar Lilli und Marie ihre Oma Gertrud auf ihrem Bauernhof. "Hallo Omi!", riefen die Zwillinge gleichzeitig zur Begrüßung. "Hallo, Hallo, nicht so stürmisch", erwiderte ihre Oma belustigt. "Dein Bauernhof ist echt schön, wir haben uns so darauf gefreut", sagte Lilli fröhlich. Marie wollte wissen, ob Oma schon Ideen für sie bereit hielt. "Wollt ihr einen Kürbis ausnehmen und daraus ein Gespenst bauen? Dieses Jahr habe ich nämlich so viele Kürbisse wie noch nie", schlug Oma vor. "Oh ja, das gefällt mir!", rief Marie aufgeregt. Auch Lilli gefiel dieser Vorschlag sehr und sie machten sich sofort an die Arbeit.

Drei Stunden später, als langsam die Dämmerung einsetzte, kam ein Straßenmusikant am Bauernhof vorbei. Er erschrak sich so sehr über das Gespenst im Garten, dass er seine Gitarre fallen ließ und schreiend davon rannte. Seine Gitarre rutschte in Oma Gertruds Garten und der starke Wind blies die Gitarre direkt in den Ententeich. Um sich in Sicherheit zu bringen, tauchten die erschrockenen Enten schnell nach unten. Erst als sie bemerkten, dass dieses Ungeheuer harmlos war, tauchten sie wieder an die Wasseroberfläche.

Am nächsten Tag wollte ein Reporter wegen den vielen Kürbissen kommen. Die Kinder begrüßten ihn herzlich und zeigten ihm die vielen Kürbisse. Als er gehen wollte, blieb er verwundert am Ententeich stehen. "Was ist denn das?!", rief er verwundert. Jetzt sahen es die Zwillinge auch: Auf dem Teich schwamm eine Ente neben der Gitarre und spielte "Alle meine Entchen". Mit dem Schnabel zupfte sie die Gitarrenseiten.

Nachdem Oma Gertrud dem Reporter das Einverständnis gegeben hatte, organisierte er eine große Pressekonferenz. Am nächsten Tag konnte man in allen Zeitungen der Welt über die Gitarre spielende Ente lesen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel