Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Gitarrenente auf der Pressekonferenz

Von Lara Sous, Klasse 4 b, Ludwig-Frank Grundschule Schwanau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Morgens Tauchte Elfriede Ente nach einer Gitarre auf dem Grund ihres Sees. Tatsächlich fand sie eine Gitarre, auf die sie gleich mit einem Stift ’Elfriede Ente’ schrieb. Da fand sie im Gras einen Kürbis. "Schön," dachte sie und nahm ihn mit.

Danach ging sie auf eine Pressekonferenz und spielte dort Gitarre. Als das Lied fertig war, spielte sie noch mit dem Kürbis Theater und erzählte Witze. Als sie damit fertig war, ging sie zu ihrem Freund dem Frosch. Dieser nennt sich Froschi.

Die beiden redeten bis in die Nacht hinein und als sie fertig waren sagte die Ente zum Frosch: " Achtung hier kommt mein Lieblingsspruch: Eine kleine Kaffeebohne fuhr ins Elfenland. Elfenland war zugeschlossen der Wächter hatte Sommersprossen. Da ruft die Bohne das es Kracht: Ich wünsch euch allen gute Nacht."

Der Frosch antwortete:"Das war ein super Spruch." Dann ging die Ente nach Hause und beide schliefen in dieser Nacht ganz gut und träumten etwas Schönes.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel