Account/Login

Die große Trommel heißt nun auf ewig "Erwin"

  • Mi, 20. April 2016
    Elzach

     

Der dienstälteste Aktive Erwin Schultis wurde beim Frühjahrskonzert des Katzenmooser Musikvereins verabschiedet / Auch die Gastkapelle aus Siegelau gefiel gut.

Konzentriert bei der Sache: Senior-Mus...  bei seinem letzten Konzertauftritt.   | Foto: Kurt Meier
Konzentriert bei der Sache: Senior-Musiker Erwin Schultis (Mitte) an der großen Trommel bei seinem letzten Konzertauftritt. Foto: Kurt Meier

ELZACH. Lang genug hat's gedauert, jetzt wurde es wahr: Ein Doppelkonzert der befreundeten Musikvereine (MV) Katzenmoos und Siegelau. Ein Ereignis, das viele Besucher ins Haus des Gastes lockte, die dank der kürzlich sanierten Bühne ein neues Klangerlebnis hatten. Und das Konzert war die Kulisse für ein besonderes Ereignis: Erwin Schultis, vor kurzem 80 geworden, trat zum letzten Mal als Aktiver des Musikvereins Katzenmoos in Erscheinung und wurde mit stehenden Ovationien in den Musiker-Ruhestand verabschiedet.

Für dieses Frühjahrskonzert hatte sich Dirigent Karl Fischer für den MV Katzenmoos der traditionellen Variante verschrieben: Polkas und Böhmerländer-Musik standen im Mittelpunkt – sehr zum Gefallen des gut gelaunten Publikums, das mit Applaus und Bravo-Rufen nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel