Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Die große Verwandlung

Nils Schnurr, 10 Jahre, Klasse 4 b,

Von Nils Schnurr, 10 Jahre, Klasse 4 b &

Di, 09. November 2010 um 16:57 Uhr

Schreibwettbewerb

Nils Schnurr, 10 Jahre, Klasse 4 b, Abt-Columban-Schule aus Münstertal

Eine Reporterin war mit einem Popstar befreundet. Sie aßen Schwarzwälder-Kirschtorte und als ein Vogel an der Scheibe vorbei flog, erschraken sie. Plötzlich saß die Reporterin auf dem Tisch und die Torte lag verkehrt herum auf dem Stuhl. Da erschrak der Popstar noch einmal und er verzauberte sich in einen Kaugummi. Plötzlich fuhr ein Auto an den Bordstein und es wurde ganz still.

Da sah gerade ein Engel vom Himmel aus, dass etwas schief gegangen war. Er schnipste mit den Fingern und schnalzte mit der Zunge, so wurde es wieder still. Nach einiger Zeit saß die Reporterin auf dem Stuhl, die Schwarzwälder-Kirschtorte war wieder original auf dem Tisch und der Popstar war wieder ein Mensch.