Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die große Wanderung

  • Mi, 24. April 2013, 13:58 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Eric Markus, Klasse 4 e, Clara-Grunwald-Schule Freiburg

In einem Wald, in dem viele Tiere leben, gab es einen Frosch, der nur am Teich sein durfte und nur Tags über. Das nervte ihn gewaltig, weil er auch nachts raus wollte. Deswegen beschloss er, in der Nacht weg zu gehen. Sofort sah der Frosch, dass ein Tier über dem Wasser flog und gleichzeitig trank. Er wusste nicht, dass sowas geht. Er hat ja noch nie eine Fledermaus gesehen. Der Frosch sah etwas grün und rot blinkendes. Es war ein Flugzeug, bemalt mit einer Werbaufschrift von einer bekannten Druckerei. Außerdem sah er viele Tiere, welche er tagsüber noch nie gesehen hatte.

Der Frosch ging immer weiter, bis er etwas im Gras gesehen hat. Es war eine Erdbeere. Der Mondschein hatte es ihm verraten. So langsam wurde es dunkel. Es war bereits drei Uhr in der Nacht. Der Frosch suchte sich eine feuchte Stelle und schlief ein. Seine Eltern machten sich Sorgen, weil er noch nie so früh weg war. Der Frosch wurde durch ein lautes Hupen geweckt. Er sah ein Boot mit aufgemalter Schrift "Eagle", was Englisch ist und Adler bedeutet.
Er sah noch viele andere Schiffe. Er wusste auch warum die Schiffe hier waren: Weil hier ein Leuchtturm stand. Danach ging der Frosch den gleichen Weg nach Hause. Dort hat er sehr viel Ärger gekriegt. Aber als er weinte, haben seine Eltern ihn gefragt, was er gemacht hat und er erzählte die Geschichte von Anfang bis Ende.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel