Account/Login

Die Hausmeisterwohnung in Hartheim wird nicht zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut

  • Mo, 14. November 2016
    Hartheim

Kommando zurück: Der Hartheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die ehemalige Hausmeisterwohnung über der Rheinhalle doch nicht zu einer Flüchtlingsunterkunft umbauen zu lassen. Grund sind die Kosten dafür, die sich im Lauf der Planung um nahezu 80 Prozent gesteigert hatten.

Die verwaiste Hausmeisterwohnung im Ob...t zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut.   | Foto: Susanne Müller
Die verwaiste Hausmeisterwohnung im Obergeschoss der Rheinhalle Hartheim wird nun doch nicht zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Foto: Susanne Müller

HARTHEIM AM RHEIN. Kommando zurück: Der Hartheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die ehemalige Hausmeisterwohnung über der Rheinhalle doch nicht zu einer Flüchtlingsunterkunft umbauen zu lassen. Grund sind die Kosten dafür, die sich im Lauf der Planung um nahezu 80 Prozent gesteigert hatten.

Dass sich dadurch in Hartheim jetzt ein Problem in puncto Flüchtlingsunterbringung ergibt, scheint allerdings nicht der Fall zu sein. So verkündete Bürgermeisterin Kathrin Schönberger in der Sitzung, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel