Account/Login

Ein Fazit

Die Hinrunde des SC Freiburg

Cedric N’Zelebesse, Klasse 8 f , Staudinger Gesamtschule

Von Cedric N’Zelebesse, Klasse 8 f & Staudinger Gesamtschule

Do, 27. Januar 2011 um 17:16 Uhr

Schülertexte

Ein Fazit über die Leistung des SC Freiburg vonCedric N’Zelebesse, Klasse 8 f , Staudinger Gesamtschule in Freiburg.

Die Hinrunde 2010/2011 lief für den SportClub-Freiburg so gut wie schon lange nicht mehr. Angefangen hat das Glück mit dem erfolgreichsten Transfer seit 20 Jahren. Der SC kaufte sich Papiss Demba Cissé vom FC Metz für 1,5 Millionen Euro, der teuerste Transfer des SC Freiburg aller Zeiten. Cisse ist zurzeit Toptorjäger der ersten Bundesliga mit 15 Toren und hat damit geholfen, den SC auf den sechsten Platz zu bringen.

Auch andere Spieler wie Julian Schuster oder Cedrick Makiadi zeigten in der Hinrunde starke Leistungen. Trotz kleiner und größerer Schwierigkeiten setzte sich der SC erfolgreich durch.

Ein Problem war zum Beispiel der Ausfall von Ivica Banovic, der sich während des Trainings einen Kreuzbandriss zuzog, oder Yacine Abdessadki, der Geldstrafe wegen Unstimmigkeiten bei einem Autodiebstahl bekam. Cheftrainer Robin Dutt ist jedoch sehr zufrieden mit seinen Jungs und ließ sie deshalb an einem Hallenturnier in Teningen teilnehmen, das sie mit Bravour gewannen.

Doch damit sie an der Europa-League teilnehmen können, muss sich die Mannschaft noch mächtig ins Zeug legen, zum Beispiel die schwächelnde Abwehr zu modernisieren oder einen neuen Stürmer, wie Erik Jendrisek zu verpflichten. Ich drücke unseren Jungs jedenfalls die Daumen für den vierten Platz, den sie dafür benötigen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel