Die Hobbys der 4b der Kastelbergschule

Shravya Pandita

Von Shravya Pandita

Fr, 24. November 2023

Zisch-Texte

Die Klasse 4b der Kastelbergschule stellt ihre Hobbys vor. Da sind abwechslungsreiche und außergewöhnliche Sachen dabei. Viele treiben gerne Sport, aber auch Zeichnen und Musik mögen sie.

Ich heiße Shravya, bin neun Jahre alt und komme aus Indien. Mein Hobby ist Zeichnen. Es macht mir Spaß, weil man seine Fantasie benutzen kann. Ich kann es sehr gut. Am besten kann ich Tiere zeichnen. Aber Anmalen mag ich nicht.

Ich heiße Zuzanna und ich komme aus Polen. Ich bin neun Jahre alt. Meine Hobbys sind Fechten, Kickboxen, Judo und Zeichnen. Am liebsten mache ich aber Fechten, weil es mir großen Spaß macht und ich Kämpfen in verschiedenen Sportarten mag.
Ich heiße Emma und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Flöte spielen. Mir macht es viel Spaß, weil es richtig schön klingt. Ich flöte in einer Flötengruppe am Mittwochnachmittag. Meine Flötenlehrerin heißt Frau von Lieres und ich finde sie sehr nett.
Ich heiße Aynur und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Turnen. Ich turne mit meinen Freunden. Ich mag turnen, weil es mir Spaß macht. Ich komme aus der Türkei. Ich heiße Sami und ich bin zehn Jahre alt. Mein Hobby ist Karate. Karate ist ein Kampfsport und dort lernen wir kämpfen. Dort lernen wir abwerben, angreifen und wie man beim Angreifen richtig läuft. Mir macht es Spaß, weil meine Freunde da sind und weil es cool ist.
Ich heiße Ceylin Daliyah und ich bin zehn Jahre alt. Mein Hobby ist Skateboard fahren. Das macht mir sehr großen Spaß. Es ist eine anspruchsvolle Sportart. Beim Skateboard fahren muss man das Gleichgewicht gut halten können. Ich mag es sehr gerne, weil ich draußen sein kann. Ich fahren bei jeder Gelegenheit Skateboard und kann mich damit auch gut auspowern.
Ich heiße Mehmet-Emin und mein Hobby ist Fußball. Ich mache das, weil ich im Training bin und da kenne ich alle und es macht Spaß. Ich gehe am Montag und am Mittwoch zum Training und manchmal habe ich ein Turnier am Samstag oder Sonntag. Meine Lieblingsposition ist das Mittelfeld.
Ich heiße Alina und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Malen und ich würde euch sehr gerne mein Hobby vorstellen. Es macht mir Spaß, weil ich da meine Fantasie ausleben kann. Meine Lieblingsfarben sind alle und ich male sehr gerne Tiere.
Ich heiße Philip und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball. Ich habe zwei Mal in der Woche Training. Mein Verein ist der FC Denzlingen und meine Lieblingsposition ist Stürmer. Ich war mal im Tor und da wurde mir in den Bauch geschossen, das fand ich nicht so toll. Mir macht es Spaß, weil ich meine Freunde treffe.
Ich heiße Yuliia und komme aus der Ukraine. Ich male gerne.
Ich bin Ibrahim und ich bin zehn Jahre alt. Ich mag Fußball, weil es mir Spaß macht. Ich spiele auch in einer Mannschaft.

Ich bin Lilas und ich bin neun Jahre alt und komme aus Syrien. Mein Hobby ist Turnen, weil es mir Spaß macht, mich zu bewegen und schwierige Sachen zu machen. Ich trainiere drei Mal in der Woche. Ich habe schon sieben Wettkämpfe gemacht und habe fünf Medaillen gewonnen. Seit zwei Jahren bin ich im Turnverein. Mein Verein heißt TV Kollnau Gutach.
Ich heiße Jakob und bin neun Jahre alt. Ich spiele super gerne Handball und gehe dienstags und donnerstags ins Training. Manchmal spiele ich mit Freunden am Wochenende Handball. Im Training spielen wir oft ein Trainingsspiel und machen allerlei Übungen. Jetzt erzähl ich euch, warum ich so gerne ins Handball gehe. Zum einen, weil ich gerne in einer Gruppe bin, und zum anderen, weil da viele Freunde hingehen.
Ich heiße Bilal und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball. Beim Fußball muss man gut dribbeln und tricksen können, um ein Tor zu schießen. Mir macht Fußball Spaß, weil ich so gut in dieser Disziplin bin.
Ich heiße Atakan und mein Hobby ist Thaiboxen. Es macht mir Spaß, weil ich mit meinem Freund trainieren kann. Es macht einfach Spaß, mich auszupowern mit meinen Freunden. Zuerst gibt es Spiele zum Aufwärmen. Meine Hände und Füße setze ich zum Schlagabtausch ein. Da lerne ich Koordinationstechnik und Selbstvertrauen.
Ich heiße Veda und mein Hobby ist Kickboxing. In der Woche habe ich zweimal Training, montags und mittwochs. Das Training macht mir sehr viel Spaß. Meine Trainer heißen Mario, Keno und Kefsa. Ich habe schon drei Gürtel geschafft und die sind weiß, gelb und orange. In meinem Rucksack sind Boxhandschuhe, Schienbeinschuhe und mein Mundschutz. Öfters habe ich als Partner ein Mädchen und keine Jungs.
Ich heiße Artem und komme aus der Ukraine. Ich spiele gerne Fußball. Zurzeit geht das leider nicht, weil ich mir den kleinen Finger gebrochen habe.

Ich bin Alexander und ich spiele gerne Schach, weil ich da mein Gehirn richtig zum Einsatz bringen kann. Jeden Samstag gehe ich von 9.30 bis 10.30 Uhr zum Schachverein Waldkirch. Dort spiele ich meistens Schach mit anderen und habe Spaß.