Die Insekten-Ausstellung
Lina Lübke, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule Hecklingen, Außenstelle Nordweil (Kenzingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir waren mit der Schule im Museum Natur und Mensch in Freiburg. Dort gab es Insekten, die waren an der Wand festgemacht. Und es gab viele Schmetterlinge. Dort waren auch Stempel und Würfel, mit denen man puzzeln konnte. Mit Spezialbrillen konnte man sehen, wie Insektenaugen funktionieren. Wir haben an dem Tag richtig viel gelernt. Insekten haben immer drei Körperteile und sechs Beine. Toll war eine Gespenstschrecke, die wir anfassen durften. Im Museum gibt es noch viele andere Sachen, die man anschauen kann, zum Beispiel Kristalle und Vögel. Zum Schluss haben wir noch ein Tattoo bekommen. Der Besuch im Museum hat mir viel Spaß gemacht.
Freude am Backen
Meiner Oma macht es Spaß zu backen und sie isst auch selbst gerne Kuchen. Die Freude am Backen kam durch das gemeinsame Backen mit ihrer Mutter. Am liebsten backt meine Oma Torten und Kuchen anstatt Brot. Jetzt backt sie öfters das Gleiche, aber früher hat sie auch gerne Neues ausprobiert. Außerdem backt sie immer nach Rezept.
Zisch-Zeitungsgedicht
Wir mögen Zeitung.
Wir sind rIchtig scharf auf die tägliche Ausgabe.
Wir finden Spannende Artikel.
Es gibt tolle Comics.
Zeitung macHt schlau.