"Die Jungs denken zu viel"
Zu viele Dribblings statt kluger Spielzüge in Löffingen / Grafenhausener zeigen zwei Gesichter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Kluge Köpfe verstecken sich nicht nur hinter Zeitungen – sie sind auch am Ball gefragt. Doch zu viel Schläue an der Kugel ist bisweilen hinderlich. Das glaubt zumindest Jürgen Feuerstein, Trainer des Bezirksligisten FC Löffingen, der seine Elf am Sonntag im glücklich in letzter Minute gewonnenen Heimspiel gegen Hüfingen mit einer einfachen Taktik aufs Feld geschickt hatte. "Schnell und direkt" spielen sollten die Rothosen. Das klappte eine halbe Stunde lang gut, doch dann verebbte der Schwung, weil die FCL-Kicker den Kopf einschalteten. "Die Jungs denken manchmal noch zu viel selber", zürnte Feuerstein.
Um Missverständnissen vorzubeugen – Jürgen Feuerstein will natürlich mündige Spieler. Blöd nur, so befand der Coach, "wenn die sich wider besseres Wissen dumm anstellen". Statt ihre ...