Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die Kastanie des kleinen Jungen

Von Moritz Bohnacker, Klasse 4a, Grundschule Ettenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 13 Jahren, an einem sonnigen Mittag, fand ein Junge namens Nick, eine Kastanie. Er legte sich sorgfältig in eine Kiste. Nick war sechs Jahre alt, er hatte blonde Haare und blaue Augen.

Als sein Vater am nächsten Morgen Zeitung las, verkleidete sich Nick und erschreckte ihn. Nach dem Frühstück ging Nick, in der prallen Sonne, einen Spaziergang machen.

Plötzlich sah er eine riesige Spinne und schrie: "Hilfe!". Und rannte so schnell er konnte in einen Wald. Er murmelte: "Ich kann riesige Spinnen überhaupt nicht ausstehen!"

Plötzlich stolperte er über eine rutschige Baumwurzel. Er motzte wie ein Rohrspatz: "So eine verfluchte, rutschige Baumwurzel!!"

Nun bemerkte er, dass die Baumwurzel zu einem sehr großen Kastanienbaum gehörte. Der ganze Boden lag voller Kastanien. Er sammelte seine ganzen Taschen voll, aber keine von ihnen war so schön, wie die in seiner Kiste.

Als er zu Hause war, baute er mit allen Kastanien, Kastanienmännchen. Aber die schönste blieb in seiner Kiste.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel