Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Die Königin der Wellen

Von Eva Fisher, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viktoria, Ann und Franzeska sind am Strand in Chile. Es ist ruhig. Man hört nur ganz leise, wie Pinguine schnattern. Viktoria ist die Königin der Wellen. Jetzt ist sie dran mit Surfen. Ann fragt: "Willst du wirklich bei der hohen Welle surfen?" Viktoria nickt und schwimmt auf die Welle zu.

Plötzlich bricht die Welle und Viktoria ist verschwunden. Ann und Franzeska rennen zu ihrem Großvater. Er ist mit ihnen zum Strand gekommen, denn der Vater ist tot und ihre Mutter hat sie im Stich gelassen. "Jou, Jou, Jou!", rufen Ann und Franzeska, den Jou heißt ihr Großvater: "Was ist los und wo ist Viktoria?", fragt er und nimmt die Kinder in den Arm.

Ann stottert: "Sie, sie, sie, sie …", Franzeska fährt dazwischen: "Von einer Welle verschluckt!" Jou ist fassungslos. Er rennt zur Strandwache und ruft: "Meine Enkelin, meine Enkelin, sie wurde von einer Welle verschluckt."

"Wir werden sie suchen", versprechen die Männer und fahren aufs Meer. Franzeska bringt Großvater ein Glas Wasser und Ann eine Decke. Er bedankt sich und legt sich auf einen Liegestuhl. Dann schreiben die Mädchen eine E-Mail an die Zeitung: 16-jähriges Mädchen von einer Welle verschluckt !

Viktoria schwimmt unter Wasser. Plötzlich kommt ein Delfin auf sie zu und sagt: "Hallo Viki, du bist die Königin der Wellen, ich kenne deine Mutter.""STOP!", kreischt sie und merkt nicht, dass sie unter Wasser atmet. "Weißt du etwas darüber, warum sie mich im Stich gelassen hat oder was?", fragt Viktoria. "Nein, sie ist die Königin der Meere!", sagt der Delfin. "Also ist sie eine Meerjungfrau?", fragt Viktoria. "Darf ich sie rufen?""Oh! Da kommt sie ja!", sagt der Delfin.Ich habe gehört, dass meine Tochter hier ist?", sagt sie.

"Ja", sagt Viktoria und schwimmt auf sie zu. Sie umarmt sie kräftig und fragt: " Willst du mit mir an Land gehen und meine Familie sehen und ein Himbeereis essen?" "Was ist ein Himbeereis?", fragt sie. Viktoria lacht und erzählt ihr, was das ist, und noch vieles mehr. Nachdem alle ein Himbeereis gegessen haben, surfen sie zusammen. Auch der Delfin surft auf seiner Flosse.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel