Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die komischste Woche der Welt

Von Oscar Zobel, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein schöner Winter. Als ich von meiner Mutter geweckt wurde, schrie sie: "Mattie, du kommst zu spät zur Schule!" Ich sagte: "Ja, ich komme ja schon." Ich ging in die Küche und aß mein Brot. Danach spazierte ich zur Schule. Als ich ankam, sagte meine Lehrerin Frau Müller: "Mattie, du bist schon das dritte Mal in der Woche zu spät!" Ich sagte: "Ich weiß." Und setzte mich auf meinen Platz.

Als wir Pause hatten, baute ich mit meinen Freunden einen Schneemann. Danach wurde ich abgeholt. Als wir zuhause waren, hatte ich das Gefühl, dass jemand uns verfolgte. Ich dachte, dass es wahrscheinlich nur ein Vogel war. Als wir im Haus waren, schlich ich in mein Geheimversteck. Als ich wieder raus kam, fragte meine Mutter, wo ich denn gerade war und ich sagte: "Draußen." "Okay", sagte sie und ging in die Küche.

Einen Augenblick später flog ich aus dem Fenster mit meinen Superkräften. Als ich wieder zurückflog, recherchierte ich, was eine Amsel sei. Als ich es wusste, kehrte ich in die Küche zurück. Und sagte meiner Mutter, was eine Amsel sei. Am nächsten Tag wurde ich wieder von meiner Mutter geweckt. Dieses Mal schrie sie: "Mattie, es gibt Frühstück!" Ich sagte: "Ich komme ja schon!" Als wir fertig waren, legte ich mich wieder ins Bett.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel