Die Kornkammer Baar zieht Bilanz
Trockenheit macht Raps, Mais und Weizen zu schaffen / Bauernverband ist mit ersten zwei Schnitten zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (har). Mit wenigen beruhigenden Worten fasst Ralf Brodscholl vom Landwirtschaftsamt Donaueschingen die Ernte 2019 zusammen: "Auf der Baar ist die Lage sehr entspannt." Die bereits abgeschlossene Futterernte sei sehr gut verlaufen. "Auch die Erträge der Getreideernte sind überdurchschnittlich", erzählt er. Vor allem die Wintergetreidearten hätten besonders gut abgeschnitten.
Leider sei die Rapsernte nicht zufriedenstellend gewesen. "Anfang Juli, in der Zeit in der sich die Rapskörner bilden, war es leider sehr heiß. Also konnten sich die Körner nicht richtig ausbilden." Auch die Erträge des Mais blieben unterdurchschnittlich. Beim Mais liege das mitunter daran, dass dessen ...