Weinbau

Die lange Dürre merkt man auch in den Reben rund um Offenburg

BZ-Plus Mit der langen Dürrephase zeigen sich in den Weinbergen rund um Offenburg zunehmend die Problemstandorte. Die Winzer sind derzeit stark gefordert – und hoffen auf Regen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinbauberater Johannes Werner und Pfl...och auch die Trockenschäden nehmen zu.  | Foto: Hubert Röderer
Weinbauberater Johannes Werner und Pflanzenproduktionsberaterin Nadine Steinmetz präsentieren gesundes Traubengut. Doch auch die Trockenschäden nehmen zu. Foto: Hubert Röderer
Eigentlich könnte es ein gutes Weinjahr sein – wenn nur die große Trockenheit nicht wäre. Vielerorts in den Reben sind deren Spuren unübersehbar, erst recht im Anbaugebiet Ortenau mit seinen Steillagen, mit wenig Erde als Wasserspeicher unter dem Stock. "Meine größte Sorge ist, dass der Regen weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel