Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die lange Weltreise

Jan Schlotthauer, Klasse 4K3, Grundschule Kippenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge, der hieß Mario. Eines Tages fand er eine Ente, die er mitnahm. Er nannte sie Ninja. Ninja sah ein Feuer. Sie verbrannte. "Neeein! Ich hatte sie nur 5 Minuten für mich. Diese verflixte Ente!" schrie Mario. Es flog ein versiegelter Brief vom Himmel. Mario öffnete den Brief und las: "Das ist eine Schatzkarte. Mache eine Weltreise, um den Schatz zu bekommen. Aber Vorsicht, es gibt auch Fallen." "Das mache ich!", sagte Mario, nahm seine Gitarre mit, eine Taucherausrüstung und eine Softer mit Munition und machte sich auf den Weg. Er reiste lange und fand den Schatz.

Da sprach eine Stimme: "Das war die Falle." Mario zog den Taucheranzug an und schwamm nach Hause. Da kam ein lebendiger Kürbis aus dem Schatz und sagte: "Schieß mich ab." Er nahm seine Pistole und schoss ihn ab. Der Kürbis verschwand. Am nächsten Tag ging er zur Pressekonferenz und berichtete alles. Er ging nach Hause und legte sich schlafen. Das war ein Erlebnis!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel