"Die Liebe hat uns Gott geschenkt"

Auch im Kreis gibt es Jugendliche, die Sex vor der Ehe ablehnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (ta). In den Vereinigten Staaten ist es mittlerweile eine größere Bewegung, bei der hunderttausende Jugendliche mitmachen: "True Love waits", auf Deutsch: "Wahre Liebe wartet". In Deutschland sollen es nach Angaben der im hessischen Bensheim ansässigen entsprechenden Bewegung etwa 10 000 sein, die nichts von vorehelichem Sex halten. Auch im Landkreis gibt es junge Leute, die sich daran halten. Nicht zuletzt aus religiösen Motiven wie die Meinungsäußerung "Die Liebe hat uns Gott geschenkt" belegt.

Johannes Kneifel, Christfried Rosemann und Sascha Nitsch von der Baptistischen Gemeinde in Waldshut sowie Nicole Schonhard von der Gemeinde Gottes in Lauchringen wollen keinen Sex vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel