Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Die Löwenbabys

Mo, 21. Februar 2022 um 15:19 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Samuel Herr, Klasse 4b, Johann-Peter-Hebel-Grundschule, Gundelfingen

B. Zetti und Betti Z. sitzen im Büro im Pressehaus der BZ in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Im Zoo wurden zwei kleine Löwen geboren. Wollt ihr sie euch anschauen?" "Ja, gerne! Wir kommen", antwortet Betti Z. "Also bis gleich." sagt B. Zetti. "Das klingt ja nach einem spannenden Artikel. Ok, los zu Heinrich Klackerstein." "Ja, wir fahren mit dem Fahrrad hin", sagt Betti Z. Sie kommen beim Zoo an. "Ah, da ist ja auch Heinrich", sagt B.Zetti. "Hallo. Schön, dass ihr kommen konntet", begrüßt Heinrich Klackerstein B. Zetti und Betti Z. "Wo sind die Löwenbabys?", fragt Betti Z. "Dort hinten!", sagt ihnen Herr Klackerstein und zeigt nach hinten. "Ok, wir gehen zu ihnen und machen ein paar Fotos", sagt B.Zetti.

"Die sind aber niedlich. Das wird ein toller Artikel. Den müssen wir morgen in der BZ haben. Gib uns mal genaue Informationen: Wie groß sind die Babys? Wie schwer sind sie?", fragt Betti Z. "Ja, gebe ich euch. Sie sind 53 Zentimeter groß und sie wiegen 1500 Gramm", berichtet Herr Klackerstein. "Ok, wir fahren jetzt wieder ins Pressehaus und schreiben den Artikel", sagt Betti Z. "Also Tschüss!", sagen Betti Z. und B.Zetti.