Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Die Meerschweinchenheldin
Von Leonie Paulicke, Klasse 4a, Goetheschule, Rheinfelden
Do, 8. Jul 2021, 15:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie fuhr dahin und war erschrocken. Die Meerschweinchen saßen in einem grünen Gummiboot und wurden unter schrecklichen Bedingungen gehalten. Der Handel war an einem Ufer, aber das Ufer war null gepflegt. Es waren über 1000 Meerschweinchen. Celine hatte aber nicht genug Geld, damit sie alle kaufen konnte. Deswegen ging sie an die Presse und an die BZ.
Am nächsten Morgen wachte sie auf und las die Zeitung. Celine staunte, ihre E-Mail ging ein, die Schlagzeile war: " Meerschweinchen in Not suchen Sponsoren". Es war unglaublich. Es hatten sich schon über 500 Personen gemeldet, dass sie gerne etwas spenden würden.
Nach einer Woche hatte Celine genug Geld, um alle Meerschweinchen zu kaufen. Sie fuhr mit dem Bus wieder an das Ufer. Sie ging zu dem Verkäufer und kaufte alle Meerschweinchen. Sie war überglücklich.
Kurz danach fand sie einen Freund. Zusammen bauten die beiden alles für die Meerschweinchen auf. Sie gründeten eine Familie und lebten glücklich bis zu ihrem letzten Atemzug.