Die Monsterspinne und der Riesenkäfer

Viertklässler aus Herbolzheim erlebten mit dem Ökomobil Insekten ganz aus der Nähe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spinne im Netz  | Foto: bz
Spinne im Netz Foto: bz
"Natur erleben – Natur kennen lernen – Natur schützen". So lautet das Motto des Ökomobils. In diesem fahrbaren Klassenzimmer kann man Tiere und Pflanzen untersuchen. An einem Donnerstag Anfang Mai, haben wir, die Klasse 4 c der Grundschule Herbolzheim, einen Ausflug zum Ökomobil und zum Schaugarten in Herbolzheim gemacht. Als erstes führte uns Herr Hämmerle durch den Schaugarten. Danach machten wir ein Spiel: Wir waren Bienen und mussten Nektar sammeln. Dann sollten wir zehn verschiedene Geräusche wahrnehmen, außerdem mussten zwei Kinder Vögel darstellen, die sich gegenseitig aus ihrem Revier schubsten.

Nun durften wir etwas Lustiges machen: Wir fingen kleine Tiere ein und schauten sie uns danach im Ökomobil unter dem Mikroskop an. Meine Freundin und ich hatten eine Wolfsspinne erwischt und einen riesigen Käfer. Am Schluss wurden uns noch einige der eingefangenen Tiere auf einem Großbildschirm gezeigt – was für Monsterspinnen! Dann mussten wir leider gehen – es war ein toller Vormittag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel