"Die Mühen und Reisen haben sich gelohnt"

Bürgermeister, Abgeordnete und Vertreter der Bürgerinitiative für den Weiterbau der B 31 West zeigen sich erfreut über Aufnahme des Projekts im Verkehrswegeplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die B31 West: Momentan endet die  Straßenbrücke im Nichts.     | Foto: Horst David
Die B31 West: Momentan endet die Straßenbrücke im Nichts. Foto: Horst David

BREISGAU. Im "vordringlichen Bedarf" des Bundesverkehrswegeplans ist neben anderen Projekten in Südbaden auch die B 31 West. Diese Nachricht aus Berlin wurde in weiten Teilen der Region positiv aufgenommen, unter anderem von der Bürgerinitiative für den unverzüglichen Weiterbau der B31 West bis Breisach, aber auch von Abgeordneten und Bürgermeistern.

"Wir freuen uns darüber, dass der Weiterbau der B 31 im Westen bis Breisach im vordringlichen Bedarf steht", sagt Landrätin Dorothea Störr-Ritter. Ihre Freude war allerdings getrübt, da der Falkensteigtunnel im neuen Bundesverkehrswegeplan nicht erwähnt wurde und die Chancen für dessen Bau daher niedrig sind. "Was den Falkensteigtunnel angeht, so werden wir im Rahmen des jetzt anstehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel