Verein des Monats

So gibt der Musikverein in Emmendingens kleinstem Ortsteil kräftig den Ton an

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

So, 16. Oktober 2022 um 10:00 Uhr

Emmendingen

BZ-Plus Nachgefeiert hat der Musikverein Maleck, der 2021 sein 60-jähriges Bestehen hatte, nur im kleinen Rahmen in Wohnzimmeratmosphäre. Trotzdem prägt der Verein das Geschehen im Ort mit.

Aktive Mitglieder zählt der Musikverein Maleck 36. Einwohner zählt der seit 1971 zur großen Kreisstadt Emmendingen zählende Ort laut Homepage der Stadt 422, so dass rein rechnerisch knapp jeder Zwölfte im Ort dem Orchester angehört. Wäre das in der Kernstadt so, würde selbst die Fritz-Boehle Halle als Probelokal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung