Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die musikalische Ente

Sina Engler, Klasse 4 a, Grundschule Bad Bellingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war mal ein Mann namens Klaus, der hatte eine Gitarre und er spielte gerne und oft. Es war ein schöner und warmer Novembertag, als er am See hockte und Gitarre spielte. Um den See waren viele ausgehöhlte Kürbisse, die nachts beleuchtet wurden. Klaus saß gerne da, weil ihm die Beleuchtung gefiel.

Auch heute saß er wieder da am See und hatte Spaß, Gitarre zu spielen und den Enten beim Tauchen zuzuschauen. Plötzlich tauchte eine Ente auf, schwamm ans Ufer und watschelte zu Klaus hinüber und fing an zu tanzen. Hörte er auf zu Spielen, da tanzte die Ente nicht mehr. Er spielte wieder, die Ente tanzte wieder. Klaus spielte noch eine Weile, und die Ente tanzte auch noch eine Weile.

Plötzlich versammelten sich sehr, sehr viele Leute um ihn herum. Er nannte die Ente Frieda. Die Polizei bemerkte, dass sich sehr, sehr viele Leute am See trafen. Das machte die Polizei stutzig und sie kam. Sie staunten über das Ereignis. Nun wurde eine Pressekonferenz abgehalten. In allen Zeitungen wurde von Klaus und der Ente Frieda berichtet und die beiden wurden berühmt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel