Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die mutige Ente

Von Lara Marie Schwarze, Klasse 4b, Grundschule Weier  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Morgen spielten vier Jungs Fußball. Plötzlich flog der Ball in den Teich. Da tauchte eine Ente auf und schwamm zum Ball, spielte mit ihm und gab ihn den Jungs wieder zurück. Da war die Presse auch schon da, sie hatte viele Fragen an die vier und sie beantworteten die Fragen als ob die Ente ihr Haustier wär.

Die Ente lief zu einem Kürbis. Den setzte die Ente auf. ,,Ich weiß wie unsere Ente heißen soll!" ,,Wie denn?" ,,Sie soll Quaky heißen, weil sie so süß quakt."

,,Warum heiße ich nicht Gitarri ? Ich kann doch sehr gut Gitarre spielen," überlegte Johannes. Es blieb ein Rätsel. Aber da, was sah Ben? Er sah, dass der Kürbis auf Quaky viel zu schwer war. Er zerbrach, weil Ben den Kürbis genommen und ihn auf den Boden geworfen hatte.

Die Ente Quaky war sehr traurig. Aber da watschelte sie auf den Teich zu und verschwand. Zwei Wochen später gab es eine Pressekonferenz. Danach war in der Zeitung eine riesige Story über die mutige Ente Quaky und die großen Fußballjungs.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel