Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die mutige Spinne Tina

Von Cynthia Schwedek, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Spinne, die hieß Tina. Wenn ich ehrlich bin war die Spinne sehr arrogant. Sie verkleidete sich immer mit den schönsten Kleidern.

Eines Tages hörte Tina ein Kind sagen: "Hast du auch schon von einer geheimen Kiste gehört, es ist echt interessant, oder?" "Ja, das ist es", sagte ein anderes Kind. "Hm, wahrscheinlich ist darin Gold, sehr viel Gold versteckt!" Tina dachte: "Ich werde mich auf die Suche machen, ich mache alles für das Gold, ich freue mich schon."

Einen Tag später machte sich Tina auf den Weg. Plötzlich flog eine Zeitung durch die Luft. Tina fragte sich: "Was da wohl drin steht?" Die Zeitung landete vor ihren Füßen und sie begann zu lesen: "Interessant, da steht ja was von dieser Kiste. Da soll Gold drin sein."

Auf einmal flog eine Kastanie fast auf die Spinne. Es hätten nur noch ein paar Zentimeter gefehlt und die Kastanie wäre ihr direkt auf den Kopf gefallen. "Ich glaube ich schlafe erst mal, danach laufe ich weiter", dachte sich Tina.

Am nächsten Morgen: "Ahh jetzt laufe ich weiter." Sie begegnete einem Baum, der sprach: "Wenn du die Kiste finden willst, musst du drei Sachen erfüllen. Erstens musst du den Berg hochklettern, zweitens an einem großen Monster vorbei und drittens, zum krönenden Abschluss musst du durch den Dschungel." Tina sagte: "Na dann gehe ich mal los, weil ich brauche lange, bis ich das alles geschafft habe. Tschüss."

Als Tina den Berg vor sich erblickte, dachte sie: "Puh das ist aber ein großer Berg, das schaffe ich niemals an einem Tag. Das dauert mindestens zwei oder drei Tage. Ich laufe dann mal los."

Zwei Tage später hatte sie es endlich geschafft. "Oh da ist das Monster. Ich geh einfach neben ihm vorbei. Ich bin ja nicht dumm, es schläft ja", überlegte sich Tina. "Der Dschungel wird hoffentlich leichter sein."

Als Tina den Dschungel durchquert hatte, sah sie schon die Kiste. "Die ist wirklich voller Gold! Ich bin reich!" jubelte Tina.

Ein Jahr später war Tina Königin. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel