Account/Login

Die Nachdenk-Mäler des Oliver Batt

André Hönig
  • Sa, 28. März 2009
    Schopfheim

     

Der scheidende Sozialamts- und Stadtbüroleiter zieht Bilanz / Sozialbereich "genießt nicht die Wertschätzung, die er verdient".

SCHOPFHEIM. Denkmäler aus Stein hinterlässt er nicht. Und doch hat er Gebilde geschaffen und Fundamente gebaut, die von bleibendem Wert sind – in Form von Konzepten, Angeboten und Strategien. Aber das macht sie nicht weniger wertvoll. Sozialamts- und Stadtbüroleiter Oliver Batt nimmt nach sechseinhalb Jahren Abschied von Schopfheim und zieht eine Bilanz, die manchen nachdenklich machen sollte.

Lachen für die Kamera? Das fällt Oliver Batt nicht schwer. Eigentlich kennt man das Gesicht mit den kurzen schwarzen, dynamisch nach vorne gegelten Haaren und den hinter der Brille schelmisch blitzenden Augen auch kaum anders als stets mit einem sympathischen Lächeln auf den Lippen. Für jemanden, der fast sieben Jahre lang das Sozialamt mitsamt dem Stadtbüro geleitet hat, ist das indes nicht selbstverständlich.
"Man muss gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel