Bollywood

Die Nachmache von Hollywood

Die Nachmache von Hollywood, so nennt man die inzwischen mit Hollywood auf gleicher Höhe stehende Filmproduktionsmaschine Bollywood aus Indien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Fans und Bewunderer gibt es von den berühmten indischen Filmen. Die Zahl der produzierten Filme im Jahr schätzt man bei 200 bis 250. Auch wenn nur einige von ihnen weltweite Bekanntheit erlangen, ist die Zahl der allgemein produzierten Filme enorm. Der Bollywood-Boom in Deutschland entstand erst durch die DVD und TV- Veröffentlichung des Filmes "Khabhie Khushi Kabhie Gham – In guten wie in schweren Tagen" im Jahre 2001. Die größte Filmnation der Welt mit dem Zentrum Bombay investiert nun in Hollywood, dem vermeintlichen Filmriesen. Und die USA gehen den gleichen Weg in die andere Richtung.

Die berühmten Sing- und Tanzszenen sind aus den indischen Filmen nicht wegzudenken. In manchen treten sie öfters vor, in manchen weniger, doch ganz weggefallen sind sie bisher nur sehr selten. Alles in allem sind diese Art von Filmen für viele Menschen weltweit eine Entführung aus dem Alltag in die wunderschön gestellte Welt von Bollywood.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel