Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die Nacht im Shopping-Center

Mo, 04. Juni 2018 um 16:06 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Lennard Viktor Smely, Klasse 4, Grundschule Kuhbach, Lahr

Am Samstag wollen sich Rivaldo und Davide da Silva am Strand von Sao Paulo treffen … Rivaldo erzählt, dass er sich eine Kamera kaufen möchte. Zusammen gehen die beiden also ins International Shopping-Center.

Vor einem Juwelier sehen die beiden zwei Männer, die Davide da Silva kennt. Er erzählt Rivaldo: "Die Zwei sind bei uns mal eingebrochen." Mit der neuen Kamera filmen sie die beiden Männer und gehen damit zur Polizei. Sie gehen ins Büro zu einem Polizeibeamten und zeigen das Video.

Darauf ist zu sehen und zu hören, wie die beiden Männer darüber reden, den Juwelier auszurauben. Der Polizeibeamte verspricht den Jungen, sich um das Problem zu kümmern. Sie schicken ein Sondereinsatzkommando (SEK) zu dem Juwelier, der heute Nacht ausgeraubt werden soll. Im ganzen Shopping-Center verteilt lauert nun das SEK auf die Verbrecher. Das SEK ist mit mindestens 30 Mann vor Ort. Spät am Abend fahren sie die Polizeifahrzeuge hinter das Gebäude. So können die Verbrecher die Autos nicht sehen.

Um drei Uhr morgens schließlich kommen zwei Verbrecher in das Gebäude. Das SEK sieht die Verbrecher und möchte losstürmen. Die Verbrecher hören das SEK und fliehen. Die SEK-Beamten rennen hinterher und sehen, dass die Verbrecher in ein Fluchtauto einsteigen. Es dauert nur wenige Minuten, bis das SEK mit allen Einsatzkräften bei ihren Autos ist und ebenso hinterher braust. Auf der Flucht der Verbrecher geht es über Stock und Stein. Das SEK folgt mit Gelände-Jeeps, Truppwagen und Zivilwagen.

Schließlich im Morgengrauen stellt das SEK mit Hilfe der Polizei von Sao Paulo die Verbrecher im Wald. Die Flucht der Verbrecher ist missglückt. Es gab einen leicht verletzten Verbrecher, der eine Schussverletzung erlitt. Der Rettungswagen kommt auch zum Einsatz und behandelt den Verbrecher unter Aufsicht der Polizei, anschließend wird er ins Krankenhaus gebracht. Der unverletzte Verbrecher wird von der Polizei abtransportiert und kommt in Gewahrsam.

Während die Jungen Rivaldo und Davide da Silva am Strand auf ihren Handtüchern liegen, hält ein Polizeiwagen an der Straße und zwei Polizisten steigen aus. Sie gehen zu Rivaldo und Davide und sagen ihnen, dass die Verbrecher geschnappt wurden und sie eine Ehrung bekommen werden.