Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Die Nebenwirkungen von Kaugummi

Von Lukas Meißner, Klasse F9, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal in einem sehr alten Internat im Schwarzwald. Dort saß ein schlauer Junge namens Otto an seinem Schreibtisch. Er recherchierte in einem alten Buch über die Geschichte des Internats. Weiter hinten in dem dicken Wälzer fand er einen halb zerrissenen Zettel. Auf diesem stand in großen Buchstaben: "Achtung! Hüte dich vor dem betrügerischen Internatsgespenst."

Otto wurde neugierig, um was für einen Betrug es geht. Er fing an zu lesen: "Hüte dich vor dem Schulgespenst Schabernack. Heute ist meine letzte Nacht hier und ich will dich warnen. Das Gespenst liebt Kaugummiblasen und weiß genau, dass sie verboten sind. Für den heimlichen Kaugummiblasen-Wettkampf der Viertklässler gibt es andere Wege. Auch wenn es dir anbietet, heimlich Kaugummis ins Internat zu schmuggeln, es wird dich betrügen. Denn es wird sie alle alleine aufessen und überall Kaugummireste verteilen, und zwar so, dass die Lehrer denken, dass es deine Kaugummis sind. Du musst dann die ganze Schule putzen und das macht keinen Spaß. Zu allem Übel hat auch noch Lars, der Blödmann, den Wettkampf gewonnen. Aber das ist eine andere Geschichte."

Otto musste grinsen. Auch ihm war Schabernack schon begegnet. Nun konnte er die Nebenwirkungen vermeiden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel