Account/Login

Die Neuausrichtung zahlt sich aus

Thomas Rhenisch
  • Sa, 25. Januar 2014
    Ihringen

Die Winzergenossenschaft Ihringen hat im Geschäftsjahr 2012/13 gut gewirtschaftet / Mitglieder erhalten 7 Prozent mehr Geld.

Die WG Ihringen ehrte zahlreiche Mitglieder.  | Foto: thomas rhenisch
Die WG Ihringen ehrte zahlreiche Mitglieder. Foto: thomas rhenisch

IHRINGEN. Die WG Ihringen scheint rechtzeitig zu ihrem 90. Geburtstag in diesem Jahr einen Weg aus der Krise gefunden zu haben. Es sieht so aus, als würde die vor 2 Jahren begonnene, strategische Neuausrichtung des Betriebes schneller greifen als erhofft. Trotz einer kleinen Ernte im Herbst 2012 konnten Absatz, Umsatz und insbesondere die Auszahlung an die Winzer im vergangenen Geschäftsjahr gesteigert werden. Letztere immerhin um 7 Prozent. Damit habe man zum Durchschnitt der Winzergenossenschaften in Baden aufgeschlossen, erklärte Geschäftsführer Volker Paschke in der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft.

ABSATZ UND UMSATZ
Insgesamt verkaufte die Winzergenossenschaft Ihringen im Geschäftsjahr 2012/13 (1. Juli – 30. Juni) 3,6 Millionen Liter Wein. Das entspricht einer Steigerung von rund 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Noch höher fiel der Zuwachs beim Umsatz aus. Der stieg um satte 8 Prozent auf 10,6 Millionen Euro. Positiv entwickelte sich auch der Durchschnittserlös pro verkauftem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel