Die Park-Coins sind begehrte Sammelobjekte
Einzelhändler verteilen eifrig die Münzen zum Gratisparken, doch nur wenige tauchen wieder auf / Lieferung der Nachbestellung lässt noch auf sich warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (elf/BZ). Eine Stunde Gratisparken beim Einkauf ab 25 Euro. Die Idee hatten vor Bad Säckingen schon andere Städte. Doch dass die Coins, die die Einzelhändler ihren Kunden in die Hand drücken, gar nicht zum Gratisparken genutzt werden und auf Nimmerwiedersehen verschwinden, das ist einzigartig. Derzeit sind die Coins Mangelware. Der Hersteller hat Urlaub, in der Stadtkasse herrscht "Coin-Ebbe". Ein Souvenirsammler, der gleich 50 Coins kaufen und in Japan an Freunde verschenken wollte, ging leer aus.
Der Vorsitzende der Förderungs- und Werberings schmunzelt vor Vergnügen. Die Einführung der Coins als Parkmünze in den Bad Säckinger Parkhäusern war ...