Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Pressekonferenz

Di, 15. November 2011 um 13:19 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Pia Schmäh, 9 Jahre, Klasse 4a, GWRS Kippenheim

Hallo, ich bin Jogi Löw, der Trainer der Deutschen Nationalmannschaft. Gerade fuhr ich mit dem Bus zu einer Pressekonferenz, denn am Abend war ein Spiel gegen Russland. Der Bus fuhr an einem schönen Teich vorbei. Im letzten Moment sah ich eine Ente, die tauchend verschwand.

Als ich im Hotel ankam, sah ich mich erst einmal um. Hier war ich noch nie gewesen! Da hinten war aber der Raum, in den ich musste. Ich ging hinein und war sehr verwundert. Überall standen Kürbisse und in einer Ecke zwei Gitarren. Auf einem großen Tisch in einer Ecke waren merkwürdige Speisen gerichtet: Geistermuffins, Spinnentorten und mehr.

Als ich mich verwundert umdrehte, las ich: "Halloweenfeier der Klasse 4a". Ich war also im falschen Raum! Nun verließ ich ihn schnell und sah auch gleich den richtigen Raum. Die Pressekonferenz lief ganz normal ab. Bis bald! Euer Jogi Löw.