Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Die Reise für Spaghetti

Von Hanna Nielsen, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem eisigen Montagmorgen trat Pinguin Pelle vor die Tür seines Iglus. Er hatte so ein komisches Geräusch gehört. Er sah einen Punkt am Himmel, der immer größer wurde, und bald sah Pelle ein Gefährt mit vier Reifen auf ihn zu fliegen. Das Gefährt landete genau vor ihm und Schnee wirbelte ein bisschen auf. "Hallo, ich bin Lukas, das Flugtaxi!"

Pelle verschlug es die Sprache. Das Flugtaxi redete aber gleich weiter: "Ich komme aus Deutschland und da gibt es das leckerste Essen der Welt, und ..." Pelle unterbrach ihn: "Stopp, stopp, stopp! Hallo erstmal und was bist du überhaupt?" "Hab ich doch schon gesagt, ich bin ein Flugtaxi, und ich reise um die ganze Welt und sammel Leute ein, die reisen wollen", antwortete Lukas. "Komm, steig ein, ich bringe dich nach Deutschland und du kannst so viele Spaghetti essen, wie du willst!"

Pelle packte sich eine Tasche und lief noch einmal in die Küche, um die Zeitung zu holen. Die Schlagzeile klang so spannend. Er stieg ein und die Fahrt ging los. Das Flugtaxi flog los und Pelle konnte alles sehen. Sie flogen über das Meer und über Länder, Wiesen, Felder, Häuser und noch über vieles mehr. Viel zu aufregend war alles, so dass Pelle ganz vergaß, seine Zeitung mit der spannenden Schlagzeile zu lesen.

Plötzlich gab es einen Ruck und Lukas landete auf einer kleinen Straße am Feldrand. Pelle stieg aus und guckte sich um. Es war viel wärmer und es gab kein Meer, aber die Sonne schien schön auf die Felder. Lukas zeigte Pelle ein Restaurant und sagte: "Hier Pelle, hier gibt es die leckeren Spaghetti." "Wie bestellt man denn Spaghetti?", fragte Pelle. "Du musst einfach sagen, dass du Spaghetti möchtest. und dann wissen sie, was du möchtest", antwortete Lukas. "Okay", sagte Pelle und betrat das Restaurant.

Es war ein altes Holzhaus. Pelle ging vor an den Tresen und bestellte Spaghetti. Er setzte sich an einen Tisch und aß die Spaghetti. Sie waren noch leckerer als jeder Fisch, den er jemals gegessen hatte. Als er fertig war, ging er raus, tanzte um Lukas herum und erzählte ihm, wie lecker die Spaghetti waren.

Lukas flog Pelle zurück nach Hause. Er versprach ihm, bald wieder zu kommen und Spaghetti mitzubringen. Jetzt konnte Pelle endlich seine Zeitung mit der tollen Schlagzeile lesen:

"Flugobjekt reist um die Welt
Ein Flugobjekt reist um die Welt. Es nimmt Tiere und Menschen mit und bringt sie nach Deutschland, damit die Tiere und Menschen dort Spaghetti essen können ..."

Pelle ließ die Zeitung sinken und lächelte. Das kam ihm doch irgendwie bekannt vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel