Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die Reporterin und der Wolf

Von Xenia Schultheiß, Klasse 4, Grundschule Reichenbach mit Außenstelle Kuhbach, Lahr  

Zu den Kommentaren
Mail
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem sehr schönen Tag ging die Reporterin Ella in den Wald, um ein Zauberkristall zu stehlen. Sie wollte über den Zauberkristall in der Zeitung berichten.

Mit ihrem Motorroller sauste sie los. Im Wald war es stockdunkel. Als sie die Hölle erreichte, nahm sie ihre Taschenlampe und ging rein. Als die Reporterin den Zauberkristall stehlen wollte, kam ein großer Werwolf. Ella bekam Angst und rannte mit dem Zauberkristall davon. Sie rannte zu ihrem Motorroller, um wegzufahren. Doch der Motorroller sprang nicht an. Der Werwolf war schon sehr nah. Deshalb rannte die Reporterin hinter einen Busch. Der Werwolf suchte und suchte, aber er fand sie nicht, deshalb rannte der Werwolf fort. Die Reporterin kam hinter dem Busch hervor. Sie stieg auf ihren Motorroller und fuhr nach Hause.

Ella stellte den Zauberkristall in die Zeitung: Sie fotografierte ihn und berichtete darüber. Dafür bekam sie viel Geld, aber von nun an traute Ella sich nie mehr in den Wald.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.