Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die Rettung des Osterhasen

Von Jakob Neusüß Pérez, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein sonniger Tag vor den Osterferien. Der Osterhase war in seinem kuscheligen Bett. Als er aufstand, wollte er mit der Arbeit beginnen. Dann bemerkte er, dass seine Druckerei-Maschine, die schnell Eier malen konnte, weg war. Der Osterhase ging zum Hasen Pipa und erzählte ihm die ganze Geschichte. Pipa sagte: "Ich habe eine freche Ziegenfamilie gesehen, die um dein Haus herumgelaufen ist, als du gestern unterwegs warst." Der Osterhase fragte: "Wo wohnt die Ziegenfamilie?" Pipa antwortete: "Von hier aus musst du einen Kilometer links gehen dann fünf Kilometer rechts." Der Osterhase bedankte sich und machte sich auf den Weg.

Mitten auf dem Weg war ein hungriger Fuchs. Der Osterhase rannte weg, der Fuchs rannte hinterher. Fast hätte der Fuchs den Osterhasen gefressen, als Jäger kamen. Da rannte der Fuchs vor dem Osterhasen weg. Als der Osterhase ankam, rief er zur Ziegenfamilie: "Gebt mir meine Druckerei-Maschine!" Die Ziegenfamilie antwortete: "Wir haben deine Maschine nicht."

Als die Ziegenfamilie wieder in ihrer geheimnisvollen Höhle war, suchte der Osterhase einen freien Eingang, um hineinzukommen. Er entdeckte einen freien Eingang und sagte: "Juhu!" Aber er freute sich zu früh. Gerade als er reingehen wollte, schnappte eine Falle zu. Die Falle schleuderte den Osterhasen nach oben. Der Osterhase stand rückwärts herum zur Ziegenfamilie. Wegen des Lärms bemerkte sie, was los war. Ein Eichhörnchen kam dazu und es bemerkte auch, was los war. Die Ziegenfamilie befahl dem Eichhörnchen: "Beiß das Seil ab, damit wir den Hasenkäfig so aufstellen können, damit wir den Osterhasen fangen können." Gesagt getan. Die Ziegenfamilie brachte den Hasenkäfig mit dem gefangenen Osterhasen zur Höhle.

Pipa bemerkte, dass der Osterhase nicht zurückkam. Darum hat er beschlossen, sich auf den Weg zur Ziegenfamilie zu machen, um ihn zu suchen. Gesagt getan. Als Pipa ankam, bemerkte er, was los war. Er ging vorsichtig zur Höhle und in die Höhle hinein. Als er den Osterhasen sah, rief er den Affen an, damit er den Hasenkäfig öffnet. Der Affe kam zum Glück sofort und befreite den Osterhasen. Der Osterhase bedankte sich und sie fuhren mit seiner Druckerei-Maschine nach Hause. Der Osterhase trank seinen magischen Früchtetee, um schnell genug alle Ostereier verstecken zu können. Er beschloss, eine Party zu machen, und lachte viel mit den anderen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel