Die Schnurrhaare darf man niemals abschneiden

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren, doch nur wenige Menschen kennen sich mit Katzen richtig aus. Die Katze kam von sich aus zu den Menschen, das war etwa vor 10.000 Jahren. Die erste Hauskatze war die so genannte Falbkatze, welche dazu genutzt wurde, um Mäuse zu vertreiben. Katzen haben über 500 Muskeln, welche es ihnen zusammen mit ihrem Skelett ermöglichen, sich elegant zu bewegen. Ihre Ohren können sie um 180 Grad drehen. Außerdem besitzen sie etwa 156 Schnurrhaare, welche für die Orientierung ungeheuer wichtig sind. Daher dürfen diese auch niemals abgeschnitten werden. Wie wir alle wissen landen Katzen immer auf den Pfoten, dies liegt am so genannten Aufrichtreflex.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel