Account/Login

Die schönsten Leserfotos vom Kreis Emmendingen im Juli 2022

Täglich erreichen Fotos von Leserinnen und Leser die Redaktionen in Emmendingen und Waldkirch – danke! Wir können nicht alle in der Zeitung veröffentlichen, viele aber in unserem Online-Fotoalbum. Viel Spaß damit!

Entdeckt von Mónica Dormanns: Im Mitmach-Garten der Essbaren Stadt Waldkirch waren die Blüten der Cardy (Spanische Artischocke) ein Tummelplatz für Bienen und eine Wespe.
Entdeckt von Mónica Dormanns: Im Mitmach-Garten der Essbaren Stadt Waldkirch waren die Blüten der Cardy (Spanische Artischocke) ein Tummelplatz für Bienen und eine Wespe. Foto: Mónica Dormanns
1/20
Nach einem kurzen Schattenszenarion streckten sich die Sonnenblumen in voller Pracht BZ-Leserin Marion Furtwängler-Fritz entgegen.
Nach einem kurzen Schattenszenarion streckten sich die Sonnenblumen in voller Pracht BZ-Leserin Marion Furtwängler-Fritz entgegen. Foto: Marion Furtwänlger-Fritz
2/20
Aus 130 Einzelbildern setzte Paul Trenkle die Sternenspuren rund um die Gipfelpyramide auf dem kandel zusammen.
Aus 130 Einzelbildern setzte Paul Trenkle die Sternenspuren rund um die Gipfelpyramide auf dem kandel zusammen. Foto: Paul Trenkle
3/20
Kein Ufo, das Dorothea Nusser-Schüz da vor die Kamera kam, sondern eine Wasserblase im Nimburger Badesee.
Kein Ufo, das Dorothea Nusser-Schüz da vor die Kamera kam, sondern eine Wasserblase im Nimburger Badesee. Foto: Dorothea Nusser-Schüz
4/20
Mitten in Emmendingen, in den Bäumen bei der Pauluskirche, nistet dieser von Markus Herter entdeckte Reiher.
Mitten in Emmendingen, in den Bäumen bei der Pauluskirche, nistet dieser von Markus Herter entdeckte Reiher. Foto: Markus Herter
5/20
Sonja Hügel entdeckte diesen Russischen Bär auf einem Seerosenblatt in ihrem Garten in Endingen.
Sonja Hügel entdeckte diesen Russischen Bär auf einem Seerosenblatt in ihrem Garten in Endingen. Foto: Sonja Hügel
6/20
Hat er Ostern nun verpasst oder kommt er zu früh? Meister Lampe wurde von Katharina Hartmann in der Nähe der Emmendinger Hochburg gesehen.
Hat er Ostern nun verpasst oder kommt er zu früh? Meister Lampe wurde von Katharina Hartmann in der Nähe der Emmendinger Hochburg gesehen. Foto: Katharina Hartmann
7/20
Am Kaiserstuhl trocknet der Boden bei rund 40 Grad Celsius aus, wie Hubert Lang festgehalten hat.
Am Kaiserstuhl trocknet der Boden bei rund 40 Grad Celsius aus, wie Hubert Lang festgehalten hat. Foto: Hubert Lang
8/20
Die nötige Abkühlung hat dieser Teichfrosch auf jeden Fall, wenn er ins Wasser hüpft, findet Paul Trenkle.
Die nötige Abkühlung hat dieser Teichfrosch auf jeden Fall, wenn er ins Wasser hüpft, findet Paul Trenkle. Foto: Paul Trenkle
9/20
Erwischt: Ein Krabbenspinnenweibchen beim verspeisen eines blitzschnell erbeuteten Insektes auf einer Schafgarbe im Garten von Heinz Sillmann.
Erwischt: Ein Krabbenspinnenweibchen beim verspeisen eines blitzschnell erbeuteten Insektes auf einer Schafgarbe im Garten von Heinz Sillmann. Foto: Heinz Sillmann
10/20
Moderne Kunst? Nein, das ist das Ergebnis eines Sommerzeitgrillens, bei dem sich Fett im Wasserauffangbehälter angesammelt hat. Karl-Heinz Meißner gefiel es.
Moderne Kunst? Nein, das ist das Ergebnis eines Sommerzeitgrillens, bei dem sich Fett im Wasserauffangbehälter angesammelt hat. Karl-Heinz Meißner gefiel es. Foto: Karl-Heinz Meißner
11/20
Es ist die Silphie, nicht die Sonnenblume, die Cornelia Ferdinand hier in der untergehenden Sonne fand.
Es ist die Silphie, nicht die Sonnenblume, die Cornelia Ferdinand hier in der untergehenden Sonne fand. Foto: Cornelia Ferdinand
12/20
Nach einem kurzen regen brach die Sonne wieder durch die Wolken und setzte Kiechlinsbergen in eine tolle Atmosphäre und Andre Heid in entsprechende Fotografierlaune.
Nach einem kurzen regen brach die Sonne wieder durch die Wolken und setzte Kiechlinsbergen in eine tolle Atmosphäre und Andre Heid in entsprechende Fotografierlaune. Foto: Andre Heid
13/20
Morgenstimmung an der Elz, eingefangen von Marion Furtwängler-Fritz.
Morgenstimmung an der Elz, eingefangen von Marion Furtwängler-Fritz. Foto: Marion Furtwängler-Fritz
14/20
In Pose setzte sich diese Waldohreule für Jasmin Kirschning.
In Pose setzte sich diese Waldohreule für Jasmin Kirschning. Foto: Jasmin Kirschning
15/20
In der Abendsonne strahlten die Heuballen golden, Birgit Schweizer fand daran gefallen.
In der Abendsonne strahlten die Heuballen golden, Birgit Schweizer fand daran gefallen. Foto: Birgit Schweizer
16/20
„Guten Appetit“ wünschte Werner Schillinger dem Eichhörnchen.
„Guten Appetit“ wünschte Werner Schillinger dem Eichhörnchen. Foto: Werner Schillinger
17/20
Dank der Langzeitbelichtung von drei Sekunden hielt Paul Trenkle den Blitz über der Hochburg fest.
Dank der Langzeitbelichtung von drei Sekunden hielt Paul Trenkle den Blitz über der Hochburg fest. Foto: Paul Trenkle
18/20
Mein kleiner Freund. Der Käfer scheint sich auf der Nase der Wasserschildkröte wohlzufühlen, schreibt uns Dorothea Nusser-Schüz.
Mein kleiner Freund. Der Käfer scheint sich auf der Nase der Wasserschildkröte wohlzufühlen, schreibt uns Dorothea Nusser-Schüz. Foto: Dorothea Nusser-Schüz
19/20
Schönhei für ein paar wenige Stunden: Kakteenblüte, die Pascal Rist mit der Kamera festhielt.
Schönhei für ein paar wenige Stunden: Kakteenblüte, die Pascal Rist mit der Kamera festhielt. Foto: Pascal Rist
20/20

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel