Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Die schreckliche E-Mail

Von Lisa Müller, Klasse 4 b, Neunlindenschule Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge, der hieß Marc Pinguin. Er hatte jeden Tag Angst in die Schule zu gehen, denn seine Mitschüler mobbten ihn. Sie beschimpften Marc, watschelten wie Pinguine herum und dass alles wegen seinem Namen "Marc Pinguin". Marc war sehr traurig darüber.

Als er nach einem doofen Tag – er wurde mal wieder von seinen Mitschülern gehänselt – nach Hause kam, wollte er sich beim Surfen im Internet ein wenig ablenken. Aber dann erschien plötzlich eine E-Mail auf seinem Bildschirm. Marc öffnete die E-Mail. In der E-Mail stand, dass Nathalie entführt worden war. "Nathalie!", schrie Marc. In Nathalie war er doch schon seit langem heimlich verknallt!

Nach einer Weile beschloss Marc, Nathalie zu befreien. In der E-Mail stand auch, dass er in die Warterstrasse 53 kommen sollte. Sofort fuhr er mit dem Fahrrad in die Warterstrasse 53. Sie lag nicht weit von seinem Zuhause entfernt. Als er in der Warterstrasse vor der 53 stand, überlegte er kurz. Das Haus war alt und schon ganz verfallen. Marc ging ins Haus hinein und sah Bastian. Marc bekam einen großen Schreck, aber da sah er Nathalie und fasste Mut.

Er rannte auf Bastian zu, boxte ihn in den Bauch und befreite Nathalie. Zusammen mit Nathalie rannte er aus dem Haus und rief die Polizei. Nach circa fünf Minuten war die Polizei da und nahm Bastian fest.

Am nächsten Tag hörte das Mobbing in der Schule plötzlich auf. Alle sprachen über den Zeitungsartikel "Marc Pinguin befreit entführtes Mädchen!". Marc war auf einmal cool und keiner mobbte ihn mehr wegen seinem Namen.

Am Nachmittag rief Nathalie an und fragte ihn, ob er mit ihr ein Himbeereis essen gehen möchte? Marc sagte natürlich ja. Und seitdem sind Marc und Nathalie eine Paar!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel