Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Die Schule der Zukunft
Von Hortense Boll, Klasse 4b, Rheinschule, Neuenburg
Hortense Boll, Klasse 4b, Rheinschule & Neuenburg
Di, 22. Mär 2016, 12:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Superblitz fragte: "Wo soll es denn hingehen?" "In die Schule der Zukunft!", antwortete B. Zetti.
Sofort ging es los. Er wurde in die Maschine geschleudert. 1,2,3 … sie waren angekommen. B. Zetti stieg aus.
Alle Kinder, die er sah, machten etwas Anderes. Er schaute auf die Uhr: "Was schon elf Uhr und keine Schule in Sicht? Ich frage mal ein Kind", sagte B. Zetti. "Habt ihr keine Schule?", fragte B. Zetti. Der Junge antwortete: "Was ist Schule?" B. Zetti erklärte ihm: "Das ist ein großes Haus, in dem man Lesen, Schreiben und Rechnen lernt!" Der fremde Junge sah ihn erstaunt an: "Wir haben einen Lernhelm, den stülpen wir uns über den Kopf, dann überträgt er alles, was wir brauchen, in unser Gehirn."
Die beiden sahen sich erstaunt an. "Komisch", sagte der Junge. "Wieso komisch?", wunderte sich B. Zetti. "Ich habe seit langem nicht mehr mit jemandem geredet", verriet er nun, "hier spielen die Leute nur mit elektronischen Geräten." Wenn das die Schule der Zukunft war, dann wollte B. Zetti lieber schnell nach Hause. Höflich verabschiedete er sich und rannte zu Superblitz zurück.