Die Schwarzwälder Bergwacht rettet eine Mountainbikerin in Burkheim

Bergretter der Bergwacht-Ortsgruppe Freiburg waren am Sonntag für eine gestürzte Mountainbikerin bei Burkheim im Einsatz. Die Frau wurde einem Rettungswagen-Team übergeben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einsatzkräfte auf dem Weg durch die Reben zur Verletzten  | Foto: Copyright: Bergwacht Schwarzwald/Viola Kempf
Die Einsatzkräfte auf dem Weg durch die Reben zur Verletzten Foto: Copyright: Bergwacht Schwarzwald/Viola Kempf

Die 54-Jährige Radsportlerin sei am frühen Nachmittag auf einem schmalen Pfad entlang der Weinberge von Burkheim in Richtung Rhein unterwegs gewesen, als sie sich bei einem Sturz Verletzungen zugezogen habe, schreibt Pressesprecherin Kathrin Frenz von der Bergwachtzentrale in Kirchzarten.

Dank der Hilfestellungen durch ihren Begleiter konnten die Bergwacht-Einsatzkräfte den Weg zur Einsatzstelle durch die Burkheimer Weinberge schnell finden. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurde die Patientin mit einer Gebirgstrage durch die Reben zum Bergrettungsfahrzeug transportiert. Bei Burkheim konnte die Patientin an das Team eines Rettungswagens übergeben werden.

Über die Schwere der Verletzungen der Frau ist nichts bekannt. Der Kaiserstuhl und seine Ausläufer in Burkheim sind keine typischen Reviere für Mountainbikerinnen und Mountainbiker.

Schlagworte: Kathrin Frenz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel