Die Setlist reicht fast nicht aus

Janina Ruth

Von Janina Ruth

Di, 26. August 2014

Emmendingen

In der Mundinger Kulturmühle Mehlsack heizte ACACoustic am Samstag ihrem dankbaren Publikum ein.

EMMENDINGEN. Drinnen oder draußen spielen? Darüber diskutierten die drei Musiker von ACA-Coustic am Samstag Nachmittag, kurz vor fünf, im Biergarten der Kulturmühle Mehlsack. Drei Stunden fehlten noch bis zum Konzert, das im Freien geplant war. Doch es regnete in Strömen, wurde immer kälter. Ungemütlich fanden das Attila ’Atze’ Gökdemir und Andy Wolk. Carmen Gökdemir-Kölblin war für draußen. "Das hat mehr Flair", argumentierte sie. Kurz darauf fiel die Entscheidung: Es wird drinnen aufgebaut.

Fünf Stunden später war der Mühlenkeller mit knapp hundert Zuschauern gut gefüllt. Zwei Stunden lief das Konzert schon, nun tanzte das Publikum, sang mit. Im Laufe des Abends waren immer mehr Leute dazu gekommen.
Bis die Stimmung auf ihrem Höhepunkt war, hatte es allerdings gedauert. "Gefällt’s euch eigentlich?", hatte Gökdemir in der Ansage zu "Pickin’ on me" von Skunk Anansie, dem siebten Lied der Setlist, gefragt ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung