Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Die Sonnenallergie

Von Kian Ohnemus, Klasse 4, Grundschule Altdorf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor vielen 100 Jahren lebte ein kleiner grüner Drache namens Ben in Freiburg. Freiburg ist eine sonnige Großstadt, am Fuße des Schwarzwalds. Das Blöde war, dass er eine Sonnenallergie hatte, mit der er die Sonne nicht genießen konnte und nur nachts in der Dreisam baden gehen konnte. Ben suchte und suchte in der Badischen Zeitung nach einem Artikel, wie er sich schützen kann. Eines Tages fand er nach langem Recherchieren, einen Artikel in der Zeitung, wie man sich vor der Sonne schützen konnte: Man muss sich mit Tinte einschmieren. Ben rief: "Juhu, endlich kann ich in den Urlaub ins ferne Italien!"

Am nächsten Morgen erzählte er seinen Freunden von seinen Träumen vom Urlaub am Meer. Wenige Tage später buchte Ben ein Zimmer in einem Vier-Sterne-Hotel. Und endlich war es so weit, es ging nach Lido Adriano ans Meer. Die Fahrt dauerte mehrere Stunden in einem heißen Zug, und irgendwann spätabends kam er endlich an. Doch nun war es zu spät, um noch baden zu gehen.

Am zweiten Tag ging Ben an den Strand, um eine Runde zu schwimmen. Bevor er aber ins Wasser ging, rieb er sich noch mit dem Wundermittel Tinte ein. Er machte es genau so, wie es in der Zeitung beschrieben war. Als er nun im Wasser planschte, kam die böse Überraschung. Beim Baden verflüssigte sich die Tinte und er musste eine andere Lösung finden. Da kam ihm eine Idee. Er fragte einen kleinen Italiener mit einem Hut und einem blau-weiß gestreiften T-Shirt, was er machen könnte. Dieser schickte ihn zu einem Arzt und der wiederum mischte ihm eine geheimnisvolle Creme. Mit dieser konnte er endlich seinen Urlaub genießen, ohne dass seine schuppige Haut juckte und brannte. Er genoss den Urlaub, und bevor er wieder nach Hause fuhr, besorgte er sich noch ein paar Dosen von dieser Creme.

Mit dieser Salbe konnte Ben nun auch den Sommer in Freiburg an der Dreisam genießen und auch endlich tagsüber im Freiburger Bächle baden gehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel